Achtsam Gehen

Sehe, wenn Du siehst,
Höre, wenn Du hörst,
Erkenne, wer Du bist.

Schon in der Mönchstradition findet sich die uralte Methode der Achtsamkeit. Eine davon ist das Gehen. Sie nutzten seit jeher das achtsame Gehen als Praxis der Gegenwärtigkeit. Sie ist gleichbedeutend mit innerer Widerstandslosigkeit, einem Zustand wacher geistiger Ruhe. Es ist ein Nährboden, in dem Körper und Geist natürlich genesen.
Wir versuchen unsere Achtsamkeit in Bewegung zu schulen und das bewusste Erleben unserer Sinne (hören, riechen, schmecken, fühlen, sehen).
Wir konzentrieren uns nicht auf die Strecke oder das Gehen, sondern auf das, was wir wahrnehmen. Wir lenken unsere Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt und weg vom pausenlosen Gedankenstrom. Jenseits der Gewohnheit führe ich Euch in die Möglichkeit zu gehen, ohne zu interpretieren, ohne auf die Gedankeninhalte zu reagieren. Du atmest, siehst, hörst, fühlst. Du wirst stiller. Und dann, kannst Du es vielleicht sogar schon spüren: Dein SELBST.

Treffpunkt: in meiner Praxis in Bergl 61, 8333 Riegersburg
Anmeldung bitte bis spätestens 3.6.24 unter: office@mariondeville.at oder 06509561644
Ich freue mich auf Dich.

Marion Deville